Willkommen  bei Briards "le roi de mon coeur"

Aktuelles

28.6.2020

WIR HABEN WELPEN! Chili und die Wilde 13 Pünktlich am 28. Juni hat unsere Chili einen gesunden und gut gemischten Wurf von 13 (In Worten: Dreizehn!) Welpen ohne Standardfehler zur Welt gebracht. Mama und Babies haben alles gut überstanden und füllen nun satt und zufrieden die Wurfkiste.

  • DPP_24504
  • DPP_24505
  • DPP_24506
  • DPP_24507
  • DPP_24515
  • DPP_24509

Chili und Aron sind stolze Eltern von 7 Jungs und 6 Mädels in der schönen Farbe fauve geworden. Wir sind stolz und glücklich, dass die für alle anstrengende Geburt gut verlaufen ist und freuen uns auf die vor uns liegenden 8 Wochen voller Arbeit rund um die Uhr 

Alle Welpen sind bereits reserviert.


17.6.2020

25.05.2020 Wir sind schon groß

Unsere D-Wurf feiert heute der 3 Geburtstag.

  • 15e1336a014
  • am
  • 153d08967b0
  • index_1
  • diana
  • dakota
  • dilan
  • dukato
  • d

Herzlichen Glückwunsch von Mama Corvina, Schwester Chili, Joanna, Marius, Vanessa und Dustin

es ist bestätigt... Chili ist Trächtig.

Heute haben wir einen sehr aufregenden Tag gehabt. Zusammen mit unsere Tierärztin Dr. Mörke haben wir kleine Herzen gesucht,  in Chilis's Bauch ca. 12 Babys gefunden.

Um den 28.06.2020 erwarten wir eine volle Wurfkiste.



5.5.2020. Der F-Wurf feiert der 1.Geburtstag.

Alles Liebe zum Geburtstag wünscht Mama Chili , Oma Corvina und Familie Schepelaks.

27.4.2020.  Wir haben es getan!

In der jetzt so schwierigen Corona Zeit versuchen wir, wieder ein wenig Normalität zu bekommen und mit einer neuen Welpenbande einen spannenden und tollen Sommer zu verbringen. 

Weil unsere Hunde nicht an die  Abstands- und Anstandsregeln gebunden sind,  durften Chili und Aron (One more Chance Moravia Campanella) von Käthe Hennes ein nettes und enges Rendezvous in dieser Woche verbringen. Chili war nach der langen Isolation sofort begeistert von ihrem Partner und hat ihn nicht lange warten lassen. Nach 30 Sekunden waren sich die beiden einig.  Die Liebe auf den ersten Blick!
Ich bedanke mich bei Käthe und Ivonne für den spontanen und sehr netten Empfang. 

Jetzt kommt die schwierige Zeit der Geduld auf eine positive Bestätigung in 4 Wochen und das heisst erstmal warten ......
Wir freuen uns und halten euch auf dem Laufenden!

 Mehr Infos telefonisch unter 02357/601329

19.4.2020. Nun ist es soweit...unsere Chili ist läufig!

Die schönste Art des Wartens ist die Vorfreude. 

Wir suchen jetzt einen passenden und scharmanten Rüde für Chili. Wir berichten bald wieder....


8.4.2020 Achtung: Gefahr im Wald!

Wir sind unendlich traurig. Am Dienstag wurde Elvis, ein Sohn von Chili, beim Spaziergang im Wald von einem Wildschwein getötet, 20 m neben dem Weg. Elvis wurde in wenigen Sekunden durch die Luft geschleudert und hat eine schwere tödliche Kopfverletzung erlitten. Elvis' Familie ist unendlich traurig ihren über alles geliebten Hund auf so grausame Weise verloren zu haben. Wir trauern mit euch um diesen tollen Hund! Mein Beileid an Elvis Familie.

Bitte passt alle jetzt während der Brut- und Setzzeit auf eure Hunde auf! Lasst sie bitte nur an der Leine (hier ist Flexi ausnahmsweise erlaubt) im Wald laufen. Es ist die einzig sichere Weise für eure Hunde und für die Wildtiere, die nicht gestört werden wollen.

Passt auf euch alle auf!


1.4.2020. Der B-Wurf feiert 6. Geburtstag.


Alles,alles,alles gute zum Geburtstag! Laßt Euch schön verwöhnen und reich beschenken.  In Gedanken feiern wir mit Euch.

17.3.2020. Babys Alarm!!!


Am 17.3. ist Corvinas Tochter und Chilis Schwester Dakota stolze Mama einer Fussballmannschaft geworden.
Eine große bunte Wurfkiste mit 11 süssen und gesunden Briardwelpen, und ich durfte sie als erste sehen.
Schliesslich habe ich als Hebamme helfen und Michaela mit Rat und Tat unterstützen dürfen. Dakota hat sich gut geschlagen und erweist sich als fürsorgliche Mama. 

In der Wurfkiste herrscht eine grosse bunte Mischung und Auswahl. Auf die Welt gekommen sind: 4 schwarze und 5 fauve Rüden und je ein schwarzes und ein fauves Mädchen. Glückwunsch an Michaela Scheel für ihre bunte Fussballmannschaft!

 Bei Interesse an einem treuen und lieben Begleiter bitte melden bei Michaela unter Tel: 06452 6202

7.3.2020 

Wir sind stolz auf unseren Prachtrüden Dexter!


Am 7.3. konnte sich Dexter im Verhaltenstest des CHF Club als ausgeglichener Rüde im Verhaltenstest beweisen. Kornelia, Paul und ich konnten mit Stolz beobachten, wie Dexter problemlos und ruhig mit verschiedensten Reizen umgeht. Nichts bringt den prächtigen Kerl aus der Ruhe. Naja, .... vielleicht doch eine schöne Briard- Dame? Bald wird er seine Zuchtzulassung bekommen und dann ist es soweit und er darf sich endlich verlieben! Corvina und ich freuen uns schon auf die nächsten Enkelkinder 


12.1.2020. Das neue Jahr ist ruhig angefangen in unserem Rudel. 

Wir können es kaum erwarten und freuen uns auf baldige trockene und warme Spaziergänge ohne die obligatorische "Dusche danach". Momentan haben nur die Hunde noch Spaß am Schlammbad, Frauchens und Herrchens teilen diese Begeisterung nicht so wirklich. Wir verstehen das, schließlich wohnen wir im Sauerland!

Trotzdem Sonntags machen wir dazu oft spezielle Trainingsstunden um individuell passende Lösungen zu finden und eine bessere - natürlich nonverbale - Kommunikation zwischen Hund und Halter zu fördern.

 


1.1.2020 Wir wünschen Euch ein glückliches neues Jahr 2015 !